Referenten

Heike Wilhelmi

Mein Name ist Heike Wilhelmi, bin 38 Jahre alt, verheiratet, habe eine 1-jährige Tochter und lebe in Mainz.

Hauptberuflich bin ich Bankkauffrau und Yoga begleitet mich schon seit 2010. Wie viele bin ich zum Yoga gekommen, da ich mal was für mich tun wollte. Der Rücken hat gezwickt, abschalten viel mir recht schwer und so ein bisschen Bewegung und Entspannung kann da ja nicht schaden. 😊

Als ich dann bemerkte, wie Yoga auf meinen Körper aber auch auf meinen Geist wirkte, wollte ich mehr darüber erfahren und habe in 2015 eine Ausbildung als Yogalehrerin gestartet, welche ich in 2016 abgeschlossen habe.

Darauf hin folgten weitere Ausbildungsgänge, Fortbildungen und Workshops.

In meiner Schwangerschaft habe ich dann auch eine Weiterbildung für Schwangeren-Yoga absolviert, da Yoga auch in der Schwangerschaft einen sehr positiven Beitrag für dich und deinen Körper leistet.

Es macht mir Spaß, das erlernte in meinen Kursen weiterzugeben und freue mich am Ende der Stunde auf entspannte und zufriedene Gesichter.


Steckbrief

  • Name: Heike Wilhelmi
  • Geb. am 27.10.1980
  • Wohnort: Mainz
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: 1 Tochter, geb. im Dez. 2017
  • Hobbys: Reisen, Gleitschirmfliegen, Yoga,
  • Hauptberuflich: Bankkauffrau, aktuell in Elternzeit
  • Nebenberuflich: Yogalehrerin
  • Ausbildung zur Yogalehrerin:

          - Abschluss Yogalehrerausbildung 200h in 11/2016

          - Abschluss Ayurveda Gesundheitsberaterin 03/2017

          - Fortbildung PrenatalYoga 06/2017

          - Abschluss Personal Trainer in 09/2017